top of page
Denis Achtner | Pressesprecher

UHU CUP bleibt in Böhlitz-Ehrenberg


Die Mission Titelverteidigung ist der Alt-Herren-Riege des Rollhockeyclubs Aufbau Böhlitz-Ehrenberg gelungen. Die Randleipziger setzten sich mit vier Siegen souverän in der neunten Auflage des U-Hundert (UHU)-Turnieres durch. Dabei hieß sowohl die erste Begegnung in der Vorrunde als auch das Finalspiel RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg gegen des RSC Chemnitz. Das Auftaktspiel entscheiden die Hausherren mit 5:2 Toren für sich. Auch das zweite Vorrundenspiel gegen den SV Allstedt entschieden die alten Herren aus Böhlitz-Ehrenberg für sich. Der Endstand lautete hier 5:3. Somit war der Gruppensieg perfekt.

In Gruppe B konnten die Sportfreunde des RSCs Gera alle Spiele für sich entscheiden und sicherten sich den Gruppensieg vor Frankfurt/Main und Ballenstedt. Die Halbfinalbegegnungen lauteten daher RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg gegen TGS Vorwärts Frankfurt/Main und RSC Gera gegen RSC Chemnitz, in denen sich Böhlitz-Ehrenberg mit 5:1 und Chemnitz mit 2:7 durchsetzten.

Die Finalbegegnung startete mit der Verabschiedung des Böhlitz-Ehrenberger Spielers Denis Achtner, der aus gesundheitlichen Gründen die Rollschuhe an den Nagelhängen musste. Ein Patellasehnenriss im linken Knie von vor zwei Jahren ist der Grund. Als Initiator und Organisator des UHU CUPs wird er dem Verein aber erhalten bleiben. Achtner eröffnete die Finalbegegnung symbolisch mit dem Anstoß. Über einen langen Zeitraum blieb das Spiel offen. Erst zum Ende hin konnten die Randleipziger das Spiel an sich reißen und gingen mit 6:3 in Führung. Kurz vor Ende durfte sich dann auch noch Achtner einmal in die Torschützenliste zum Endstand von 7:3 eintragen - eine sportliche Geste der Freunde aus Chemnitz.

Abschlusstabelle:

1. RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg

2. RSC Chemnitz

3. TGS Vorwärts Frankfurt

4. RSC Gera

5. SV Ballenstedt

6. SV Allstedt

102 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page